StartseiteDSJSchulschach-Landespokal-Mannschaftsmeisterschaft 2016

Kommentare

Schulschach-Landespokal-Mannschaftsmeisterschaft 2016 — 1 Kommentar

  1. „Alle Jahre wieder…“ könnte man flöten, wenn die Karawane der jungen Schachspieler zum Pokal nach Fredersdorf-Vogelsdorf zieht. Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Kampfgeist, die Aufregung und auch hohe Konzentration schon im jüngsten Alter zu beobachten.
    Eltern, die das erste Mal dabei sind, sind von den anwesenden Massen förmlich überfordert (mein trockener Kommentar dazu: Kommt mal im März mit!) und es ist auch erstaunlich, dass keine Spieler verloren gehen!
    Neben der Co-Betreuung und Organisation einer eigenen Mannschaft nutze ich die Zeit zum Erfahrungsaustausch, Kommunikation zu den Leuten, die man nicht so häufig sieht und auch Einholung von Stimmungen und Meinungen. Der März und November sind für mich inzwischen schon feste Termine, um den Kontakt im Land – zu den Schulen, Vereinen und Betreuern – zu halten, fördern oder neu aufleben zu lassen.
    Vielen Dank an Horst Schinagl für sein Engagement und nicht zu vergessen das Team der TSG Fredersdorf, ohne die wir diese Highlights des Jahres nicht stemmen könnten!!! Bleibt uns bitte weiter erhalten!
    Ich persönlich würde mich über Bilder von der Veranstaltung für die Homepage sehr freuen, da ich selber keine Möglichkeiten zum Fotografieren hatte. Diese sendet mir bitte per Mail an die bekannte Adresse 🙂
    Martina Sauer, Jugendwart des LSBB