28.12.2015 – 3. und 4. Runde

Am Abend des zweiten Spieltages waren wir alle bester Laune. Ganz klar, dass die Stimmung nach zwei Siegen und Tabellenplatz 2 auf dem Höhepunkt ist.

TuS Coswig 1920 war unser Gegner in der dritten Runde und wir nahmen uns das Recht heraus, wieder die letzte Partie der Vormittagsrunde zu spielen. Diesmal war Wiede der „Übertäter“, der um den wichtigen letzten halben Punkt zum Sieg kämpfen musste. Aus ziemlich schlechter Stellung gelang es diesmal Remis zu spielen und damit war der Mannschaftssieg perfekt.

Damit waren auch die taktischen Überseher an Brett 5 und 6 vergessen.

USV Potsdam 3½ : 2½ TuS Coswig 1920
Wiede Friedrich ½ : ½ Aaron Kieslich 
Mirko Eichstaedt 1 : 0 Niklas Linnemann 
Tim Cech 1 : 0 Rares Hofmann 
Nils Werthmann 1 : 0 Konstantin Merker 
Paul Marius Ender 0 : 1 Utz von Koslowski 
Anh Van Nguyen 0 : 1 Selina Moses

Zur Nachmittagsrunde wartete dann der SK Münster 32 (Setzplatz 6) auf uns. Eine Runde, in der so ziemlich alles gelang.

Wiede gewinnt flott und souverän, Nils und Paul ziehen nach und Tim realisiert unsere 4:0 Führung.

Unglaublich! So konnte Van sein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern zum Remis verwalten und Mirko unternahm noch Gewinnversuche, die dann aber nichts brachten.

SK Münster 32 1 : 5 USV Potsdam
Jasper Holtel 0 : 1 Wiede Friedrich 
Lennart Quante ½ : ½ Mirko Eichstaedt 
Stephan Baumann 0 : 1 Tim Cech 
David Austrup 0 : 1 Nils Werthmann 
Carl Haberkamp 0 : 1 Paul Marius Ender 
Max Altgelt ½ : ½ Anh Van Nguyen

Heute sitzen wir an Tisch 1 und sind gegen die „Übermacht“ Hamburger SK von 1830 LIVE zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeitablauf, bitte das Captcha aktualisieren