AKTUELL: LEM nicht in Gnewikow

Aufgrund der Flüchtlingswelle aus der Ukraine wurde mir heute mitgeteilt, dass der Landkreis das gesamte Objekt des Jugenddorfes Gnewikow bis Juni 2022 für diese benötigt. Daher kann unsere Landeseinzelmeisterschaft nicht dort wie geplant stattfinden!

Ja, die Enttäuschung ist sehr groß, jedoch sollten wir nicht vergessen, dass es hier um Menschenleben geht! Es nützt auch gar nichts zu hinterfragen, wer da wann mit wem Verträge abgeschlossen hat. Zum Zeitpunkt des Angebotes schwebte über uns noch Corona. Hätten wir versucht, den üblichen Termin einzuhalten, hätten wir ebenfalls nicht spielen können. 

Mit Veröffentlichung der Ausschreibung war es ebenfalls nicht absehbar, dass plötzlich solch eine Flüchtlingswelle über uns kommt! Insofern hat und hier der Krieg eingeholt. Hoffen wir, dass es nur bei den Flüchtlingen bleibt. Es wäre schön, wenn alle in ihrem Umkreis hier Solidarität zeigen könnten und vielleicht bei den Spendensammlungen oder ähnlichem unterstützt. Man muss nur hinschauen!

Ich suche derzeit nach einer Alternative und arbeite am Plan B.

Liebe Grüße Martina Sauer, Landesjugendwart

Das könnte dich auch interessieren …