19. Mai 2016:

u10/12: Die 8. Runde ist für Ben-Iven und Oliver erfolgreicIMG_20160517_121030h. Nehmen sie doch einen Punkt mit in die Freizeit! Sophie, Cedric, Marc und Gina gehen mit einem Remis vom Brett.
u14/18: Ab heute gibt es hier nur noch Vormittagsrunden. Es setzten sich in Runde 7 Maximilian, Fanny und Annika erfolgreich durch, Max erspielt ein remis.
ODJEM: Nach dem gestrigen Ausfall setze sich Benno wieder erfolgreich an das Brett und beginnt mit einem Sieg seine Aufholjagd. Ian-Joshua, Andrea und Florian nehmen jeweils ihrem Gegner einen halben Punkt.

Die Delegation Brandenburgs

Ab 15 Uhr gingen dann einige zum Simultan gegen GM Jan Gustafsson oder zum Blitzturnier der u14 Spieler, zur Sommerrodelbahn oder entspannten ganz einfach.

Am Abend konnten dann die über 14-jährigen auch noch ein wenig beim Blitzen entspannen 🙂

Der besondere Höhepunkt des Tages war die Verleihung des Goldenen Chessos, wo Paula Wiesner (Mädchenschach), Thomas Schlagheck (Seele des Vereins) und Ludwig Stern (Jugendarbeit) für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet wurden. Herzlichen Glückwunsch aus Brandenburg den Ausgezeichneten! „Die Ziele des Goldenen Chesso sind sowohl den Geehrten auszuzeichnen und ihm für seine Arbeit zu danken, als auch zukünftigen Ehrenamtlichen die Sieger als positive Vorbilder bekannt zu machen“ (Quelle: YabbaDabboDoo Ausgabe 7, Seite 4)


 Uns freut besonders, dass in diesem Jahr ein Brandenburger diese Anerkennung erhielt. Daher auch noch einmal ein persönlicher Glückwunsch an Ludwig Stern vom KJS Potsdam!