DJEM 2022 – kurze Impressionen

Inzwischen schreiben wir Freitag, es geht in den Endspurt. Leider gab es viel Organisatorisches, sodass ich nicht zum Schreiben kam. 

Die Delegation Brandenburg 2022

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hatten wir Besuch: Der Präsident, Michael Fuhr, besuchte die DJEM am Mittwoch und schaute sich die ganze Veranstaltung an. Besonders hat er sich über den Zutritt zum Spielsaal gefreut, vielen Dank an das Schiedsrichter-Team, dass ihr uns dies ermöglicht habt.
Hierzu noch eine kleine Anekdote: Am Getränkestand im Saal hängt ein Schild: Getränke nur für Spielende. Michael wunderte sich, dass man nur am Ende des Spieles trinken darf. Anfangs dachte ich noch, er möchte mich veräppeln 🙂

Unser Highlight in diesem Jahr ist Alice in der u12w. Nach 8 Runden stehen 5 Punkte mit einer soliden Buchholzwertung auf ihrem Konto sowie der Platz 5, von 18 kommend. Nur noch ein Spiel… Mann, ich bin aufgeregt!

Peter aus der Königsklasse steht nach 8 Runden mit 4 ½ Punkten auf Platz 11, Startrang 22. Seine Partien sind hier zu finden. Eine starke Leistung in diesem Teilnehmerfeld

Angelina spielte nur 7 Runden, da heute Abiball ist. Vielen Dank nochmals an NRW, dass ihr ein Vorspielen der Runde ermöglicht habt (und dafür eine grüne Karte sammelt). Glückwunsch an Angelina zum 1,0 Abi 🙂

Sophie liegt mit einer 50 %-igen Ausbeute auf Platz 15.

Lorenz hält seinen Setzplatz, sicherlich ist er nicht ganz zufrieden, aber die Gegner habe es auch in sich.

Sandra sammelte inzwischen 3 Punkte, steht derzeit auf Platz 26.

Silas mit 3 Punkten steht auf Platz 36 und verbesserte sich um 3 Plätze

Arthur macht mit 4 ½ Punkten einen Sprung von 44 auf 25.

Justin steht mit 5 ½ Punkten auf Platz 20.

Alfred steht nach 8 Runden mit 5 ½ Punkten auf Platz 11.

Eine spannende Meisterschaft steht nun vor dem Ende. Unseren Spielern kann man dann morgen nochmals überwiegend an den Live-Brettern die Daumen drücken. Ich danke allen Daheimgebliebenen für die zahlreiche Brettpost. Und nun folgen noch ein paar Bilder, die sich so ergeben haben :-). L

Das könnte dich auch interessieren …