Ich melde mich kurz, um die Ergebnisse mit euch zu teilen. Eine laaange Woche ist nun vorbei, 9 Partien sind gespielt und 3 Medaillen im Schach sind auf dem Deutschen Makkabi Konto!

Zu den Ergebnissen:

Georg Meier spielt ein sehr gutes Turnier und gewinnt mit 7.5/9 Punkten die goldene Medaille im GM Closed Tournament A!!

Außerdem gewann er, wie ich am Anfang der Woche schon berichtete, die Silber Medaille im Blitz Turnier.

Ein weiterer Medaillengewinner ist Daniel Savchenko. Bis zur letzten Minute hat er es spannend gemacht, denn  vier Spieler waren   vor der letzten Partie punktgleich. Mit insgesamt 4.5/7 Punkten gewann er im Namen Deutschlands die Bronze Medaille!!!

Herzlichen Glückwunsch und kol hakavod (hebräisch: gut gemacht)!!

 

GM Ginnadji Ginsburg kämpfte sich im GM Closed Tournament B durch und erzielt 4 Siege in 9 Partien.

Tamar Yukelson spielt im starken Junioren Teilnehmerfeld mit und erzielt 2/7 Punkte in Haifa.

Nachdem ich die letzte sehr unklare Partie nicht gewonnen habe, beende ich das Turnier mit 4/9 Punkten.

 

Erwähnenswert ist, dass der jüngste Teilnehmer am Open Turnier 7 Jahre alt ist und der älteste 87 Jahre alt ist!

Somit ist der schachliche Teil der Makkabiade für uns bzw. von uns erledigt. Jetzt verbleiben uns noch drei Tage in Israel, um uns auszuruhen, das Land zu erkunden und das Turnier sacken zu lassen. Wir hatten alle eine sehr intensive Woche mit viel Vorbereitung, Spiel, Nachbereitung, Emotionen und Sonne. Freude über schöne Siege, Trauer auf Grund von verlorenen Spielen und auch Neutralität bei dem ein oder anderem Remis.

Es ist wieder Shabbat, wie schnell doch die Zeit verfliegt, deshalb wünsche ich euch ein schönes Wochenende und Shabbat Shalom

Keine Sorge, ihr werdet mich noch nicht so schnell los. Ein paar Beiträge werden in den nächsten Tagen/ Wochen kommen.

Nach der Werbepause geht es weiter mit folgenden Themen:

Gewünschte Partieanalyse

Revue

Unser Aktivitäten hier in Israel.

 

Somit nicht abschalten und bis ganz bald!!

P.S. falls euch noch was brennend interessiert, sagt Bescheid. ;D

 

Eure Margaryta

 

Ein Gedanke zu “Gold, Silber und Bronze!!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeitablauf, bitte das Captcha aktualisieren