Kadertraining Region Süd 27.02.2014 – 01.03.2015

Vom 27.02.-01.03.2015 fand in der Region Süd in der Grundschule Hohenleipisch das 1.Kadertraining des Jahres 2015 statt, wo auf den Tag genau vor 45 Jahren auch das erste Training stattfand.

Wir möchten uns als Hohenleipischer SV Lok bei der Grundschule Hohenleipisch für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Nun zum Kadertraining: Es nahmen 11 Schachfreunde von den Schachvereinen RAW Cottbus, Forster SC, ESV Falkenberg und Hohenleipischer SV Lok teil.

Durch den FM Klaus-Dieter Kesik , wurde an den 3 Tagen Eröffnungen, Endspiele und Analyse von Partien der Teilnehmer zur DEM und der offenen u 25 sowie des Kika-Turniers trainiert.

Es zeigte sich beim Lösen von Aufgaben, dass alle mehr Training brauchen.

Als 2. Trainer war unser Landesjugendwart Ralf Stahr vor Ort, der sich vor allem um die anderen Nachwuchsspieler kümmerte.

Am Ende des Kadertrainings stellten alle Teilnehmer fest, dass wir es wiederholen sollten.

Die Region Süd wird in Vorbereitung  der DEM 2015 noch einen Trainingstag für alle

Teilnehmer durchführen.

Also nochmals Dank an alle  Trainer und Teilnehmer sowie an die Organisatoren des Kadertrainings.

 

 

Michael Nagel

Lehrgangsleiter

Das könnte dich auch interessieren …