Schiedsrichterausbildung zum Regionaler Schiedsrichter

Sehr geehrte Schachfreunde/innen,
auch in diesem Jahr bietet der LSBB einen Wochenendkurs zur Erlangung bzw. Verlängerung von Schiedsrichterlizenzen der Stufe Regionaler Schiedsrichter (RSR) an. Um den Praxisanteil im Zuge dieser Ausbildung zu erhöhen, wurde zwischen dem Lehrgangsleiter, SF Carsten Stelter, und dem Referenten, IA Martin Sebastian, vereinbart, dass der Kurs im Zusammenhang mit der diesjährigen Landes-Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft in Fredersdorf durchgeführt wird.
Inhaber von Lizenzen sollen diesbezüglich als Schiedsrichter fungieren und SF, welche die Lizenzerstmals erwerben wollen, können dort als Co-Schiedsrichter erste Erfahrungen sammeln. NähereInformationen zur Aufgabenverteilung sind dem Lehrgangsplan zu entnehmen, bzw. werden am Freitagabend oder Samstagmorgen während des Kurses besprochen bzw. bekannt gegeben. Wir freuen uns auf die zahlreiche Teilnahme interessierter Schachfreunde/innen.

Ausschreibung Schiedsrichterlehrgang

Das könnte dich auch interessieren …