Liebe Schulschachfreunde,

anbei erhaltet ihr die neue Ausschreibung der Schulteam-Cups 2021.

Kurz: es handelt sich nun um ein Venet an einem Wochenendtag, ausgespielt im Schweizer System.

Auch wichtig:

Als Plattform nutzen wir lichess.org.

Das Turnier wird organisiert über das Tool des SK Kelheim 1920, das genau zur Durchführung solcher Teamturniere erstellt wurde. Wir haben es ausgiebig getestet, es funktioniert einwandfrei!

Hinweisen möchte ich euch auch gerne auf die DSJ-Grundschulturniere, die zweimal die Woche unter großem Anklang stattfinden. Für diesen Monat gibt es im Rahmen des Gründungsmonats eine besondere Aktion für die Kinder – ich habe eine entsprechende Ausschreibung angehängt.

Nicht zu vergessen – auch die Anmeldung für die Deutsche Lehrkräfte-Meisterschaft ist noch möglich!

Schöne Grüsse

Helge Frowein

Deutsche Schachjugend

Referent für Schulschach

 

Hier findet ihr Teilnehmer an der Schulschach-Bundesliga!

https://lichess.org/team/teamleiter-schulschachbundesliga/tournaments
 

Kann eine Schule noch einsteigen?
Ein Einstieg in die Liga ist jederzeit möglich. Dazu muss man als volljähriger Trainer oder Betreuer einfach nur für seine Schule einen Teamraum auf Lichess anlegen und dort alle Schüler, die mitspielen soll reinholen. Dann schreibt man eine Mail an Jessica und mich an:
altmarkzwerge @gmx.de
… und wird von uns in die Liga eingefügt. Die Ausschreibung geben wir bei diesem Erstkontakt normalerweise auch nochmal raus.
Als Teamleiter sollte man sich zudem dann auch unseren Teamleiter- Raum eintragen: 
https://lichess.org/team/teamleiter-schulschachbundesliga[https://lichess.org/team/teamleiter-schulschachbundesliga]
… neue Infos und Staffellinks versenden wir meist dort, aber teilweise auch noch per Mail.

LICHESS-Schulschachbundesliga_Ausschreibung_2020___2021

Grundschul-Einzelturnier-202021_ausschreibung_februar2021_(1)

Deutsche-Schulschachmeisterschaften2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeitablauf, bitte das Captcha aktualisieren