Weihnachtsgrüße 2015

Weihnachtskarte Rentierschlitten

Ein weiteres Jahr ist ins Land gezogen und es hat sich einiges getan:

Die Anmeldungen zur LEM 2016 haben erfreulicher Weise besser als im letzten Jahr geklappt und nun hoffen wir noch auf die Anträge der Nachrücker.

Zwischen Weihnachten und Neujahr fahren 3 Mannschaften zur DVM: Leegebruch (u20w), Potsdam (u20) nach Osnabrück und Rüdersdorf (u10) nach Magdeburg. Ich wünsche allen Spielern und Spielerinnen maximale Erfolge!

Maximilian Paul Mätzkow auch 2016 im DSB-Kader
Maximilian Paul Mätzkow vom ESV Eberswalde, der in diesem Jahr EU-Vizemeister in der Altersklasse U14 wurde und aktuell das größte Brandenburger Nachwuchstalent ist, gehört weiterhin dem D/C-Kader des DSB an.  Das wurde bei einer Tagung der Kommission Leistungssport am 22. Dezember in Werl festgelegt
[Link zum Bericht http://www.schachbund.de/news/tagung-der-kommission-leistungssport-kader-2016-nominiert.html] und zur Kaderliste männlich [ http://www.schachbund.de/dsbkader-m-2016.html ]. Vielen Dank an Raymund Stolze für diesen Hinweis!

Bedanken möchte ich mich auch bei den Mitstreitern, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren und nicht müde werden, den Kindern und Jugendlichen Spaß am Schach zu vermitteln.

Dank auch für die Unterstützung, die es mir möglich macht, diese Seite zu pflegen.  Ich nenne ganz bewusst keine Namen, denn dann würde ich sicher jemanden vergessen.

Aber ich möchte besonders auf den Artikel von Felix Teichert hinweisen, der mich diese Nacht per Mail erreichte. Es freut mich besonders, dass auch die Jugend anfängt, diese Seite zu akzeptieren und nutzen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Freunden des Schachsports ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016! Eure/Ihre Martina Sauer

Das könnte dich auch interessieren …