DSJ U8 Scoutingsystem

Liebe Schachfreunde in den Ländern,

ich hatte euch bereits nach der Jugendversammlung zum Thema U8 Scouting informiert. Hier eine kurze Erinnerung:

Wie bei der Jugendversammlung in Freiburg besprochen möchte sich die DSJ im Bereich Scoutingsystem U8 mehr einbringen. Hierzu konnten wir Hanna Marie Klek als Beauftragte gewinnen, die das Thema voranbringen möchte.

Um eine kurze Bestandsaufnahme zu machen, möchten wir euch bitten uns bis Ende April eine kurze Info zu schicken, welche Turniere/Maßnahmen für U8 Kinder in euren Ländern bereits existieren. Sei es Lehrgänge, gesonderte Turniere, U8 Landesmeisterschafte oder etwas in diese Richtung. Diese Informationen wollen wir auch bei uns auf der DSJ Webseite veröffentlichen.

Diese Informationen sollen uns helfen das bestehende U8 Scoutingsystem weiter auszubauen. 

Bei Fragen rund um das Thema U8 dürft ihr euch gerne an Hanna Marie oder mich wenden.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Kristin Wodzinski

Das könnte dich auch interessieren …