DEM 2015 vergeben

Wie mir soeben per Mail ins Fach flatterte:

Liebe Schachfreunde,

DEM 2015 vergeben

Der Vorstand hat nach ausführlichen Diskussionen entschieden mit der DEM 2015 wieder nach Willingen / Sauerland in den Sauerland Stern zu gehen.

Uns lagen Angebote aus Bitburg, Magdeburg, Oberhof und Willingen vor.

Bitburg Eifelstern scheiterte an den Spielbedingungen, Magdeburg an der Problematik zweier Unterkünfte und der ungeklärten Frage der Unterstützung durch die Lottomittel, Oberhof an den deutlichen Preissteigerungen bei gleichem Leistungsangebot inklusive Raummiete.

Willingen hat uns den kompletten Kongressbereich mit den zwei Hallen zur Verfügung gestellt und im Laufe der Verhandlungen das Angebot im Segment der Mehrpersonenzimmer nachgebessert. Wie früher bleibt in Willingen das Problem der Einzelzimmer und Doppelzimmer bei der Preisgestaltung, was bei einer Jugendmeisterschaft ja aber nicht so ins Gewicht fällt.

Auch in 2015 wird die 15%-Regelung bei der Unterbringung der Teilnehmer und Begleiter zur Anwendung kommen, da natürlich das Hotel, wenn sie uns den kompletten Kongressbereich zur Verfügung stellen, Übernachtungszahlen bekommen möchten.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünschend

 

Jörg Schulz
Geschäftsführer Deutsche Schachjugend

Das könnte dich auch interessieren …