LEM 2015 – eine Stimme der Jugend

Vom 31.01 bis zum 02.02 2015 fand dieses Jahr erstmalig die LEM im Störitzland statt. Die Hauptorganisatoren Carsten Stelter, Michael Nagel und Martina Sauer wuchsen im Laufe des Turnieres über sich hinaus und garantierten uns eine tolle Einzelmeisterschaft!

Am Freitagabend wurde wie immer die Auslosung bekannt gegeben und somit stand dem Turnierstart nichts mehr im Wege. Nach einem leckeren Frühstück und einer herzliches Begrüßung starte das Turnier nun auch auf den Brettern.

Die Jugend wählte auch neue Jugendsprecher. Die neuen Jugendsprecher sind Jann-Christian-Tiarks und Annika Sauer. Neben dem sehr guten organisierten Turnier gab es auch ein schachliches sowie sportliches Rahmenprogramm. Mit großer Begeisterung wurde das Angebot angenommen und so fanden Bingo-Tischtennis- und Blitz- sowie Tandenturniere statt. Leider schneite es die meiste Zeit über, sodass ein geplantes Fußballturnier nicht umgesetzt werden konnte.

Neu war auch, dass alles Altersklassen in einem großen Raum zusammen spielten, was eine tolle Erfahrung war. Das Turnier verlief ohne große Zwischenfälle und das dank den Schiedsrichtern Carsten Stelter, Rolf Trenner und Sabine Herrmann.

Ich bedanke mich auch im Namen der Jugend für eine sehr schöne, spannende, lustige und leider für mich letzte Landeseinzelmeisterschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Werthmann

Das könnte dich auch interessieren …